You are currently viewing Dove Deo im Test<span class='yasr-stars-title-average'><div class='yasr-stars-title yasr-rater-stars'
                           id='yasr-overall-rating-rater-619e72cbc5f6a'
                           data-rating='4'
                           data-rater-starsize='16'>
                       </div></span>

Dove Deo im Test

Werbung

Im April/Mai 2023 testete ich das aluminiumfreie Deo von Dove. Den Produkttest erhielt ich vom HomeTesterClub und im Paket befanden sich zwei verschiedene Sorten.

Die getesteten Sorten: Dove Original und Dove Rosenduft

Kauf und Preis

Die verschiedenen Sorten des Deos gibt es beispielsweise bei Amazon für 3,45 € pro Deo (Stand Mai 2023). Erhältlich ist das Deo auch im DM-Drogeriemarkt oder bei Rossmann für etwa den gleichen Preis.

Das Besondere am Dove Deo

Das Dove Deo-Spray enthält einen pflegenden und antibakteriellen Zink-Komplex und ist aluminiumfrei sowie alkoholfrei. Es verspricht 48 Stunden Schutz vor Körpergeruch. Und soll den gesamten Tag ein frisches Gefühl verleihen. Außerdem sind die Dove Deos als „PETA vegan“ zertifiziert.

Die Testphase

Ich mag den Duft beider Varianten. Das „Original“ duftet wie eine milde Hautcreme und erinnert mich gleichzeitig an den Geruch von frisch gewaschener Kleidung. Ähnlich ist es bei der Sorte „Rosenduft“. Die Geruchsnote ist hierbei etwas blumiger.

Die Hautverträglichkeit ist super, kein Brennen und kein unangenehmes Gefühl. Auch nicht, wenn ich es direkt nach der Rasur benutze.

Während der Testphase bin ich mehrfach 10 Kilometer wandern gewesen und kam dabei ganz schön ins Schwitzen – auch an den Achseln. Das Frischegefühl ist hier leider nicht geblieben. Aber es hat nicht unangenehm gerochen. Kein Schweißgeruch – auch nach der Wanderung duftete ich nach dem Deo. Das fand ich gut. Daher gibt’s hier nur einen halben Stern Abzug was die Wirksamkeit des Dove Deos angeht.

Hochsommerliches Wetter hatten wir allerdings während der Testphase nicht, eher milde Temperaturen von 13-18 Grad. Mal Sonne, mal Regen.

Meine Bewertung zum Dove Deo

Die Kappe des Deodorants sorgt dafür, dass unterwegs nicht aus Versehen gesprüht werden kann, wenn sie das Deo-Spray beispielsweise in einer Tasche befindet. Positiv ist, dass das Deo kein Aluminium enthält. Wenn das Deo nun noch mit einem Zerstäuber hergestellt werden würde, wäre es noch umweltfreundlicher. Denn dann würde es ohne Treibgase auskommen. Das Frischegefühl hält beim Sport nicht wie versprochen, aber es entsteht kein unangenehmer Körpergeruch. Daher würde ich von 5 Sternen bei einer Bewertung 4 vergeben.

Meine Bewertung
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar