Liah – Band der Magie 2

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Bücher
  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar
Meine Bewertung

Werbung

Mein erstes Buch im Jahr 2019: In diesem Jahr beginnt für mich eine Challenge „KilltheSuB2019“
Das heißt, möglichst viele Bücher vom Stapel ungelesener Bücher lesen. Es gibt Punkte für jedes Buch. Bonuspunkte gibt es, wenn eine Buchreihe von 3 oder mehr Büchern beendet wurde, das Buch mehr als 500 Seiten hat oder schon vor dem Jahr 2018 auf dem SuB war. Geprüft wird es nicht, sondern es wird auf Ehrlichkeit gesetzt. Rezensionen sind nicht nötig. Ich schreibe sie trotzdem. Doch bisher habe ich gerade mal ein Buch geschafft. Schande auf mein Haupt. Ich habe einfach zu wenig Zeit. Aber genug gemeckert.
Heute stelle ich euch nun einen sehr guten Roman vor: Liah – Band der Magie 2. Den ersten Teil habe ich bereits im Jahr 2017 gelesen. Es wurde also Zeit. Und weil mir auch Band 2 gefiel, habe ich mir direkt Band 3 gekauft – So wird der SuB nicht kleiner…

Titel: Liah – Band der Magie 2
Autorin: Liane Mars
Verlag: Bookshouse
Erscheinungsjahr: 2015
Format: erhältlich als Taschenbuch und als e-book
Seitenanzahl: 371 (Print)
Kauf: 2,99€ e-book, 13,99€ Taschenbuch

Cover

Das Cover sieht genauso aus, wie bei Band 1. Nur war damals die Farbe Lila dominierend, diese wurde durch blau ersetzt. Natürlich steht nun ein anderer Name im Buchtitel, sonst blieb alles gleich. Mir gefällt das Cover und, dass man sofort erkennt, dass diese Bücher zusammengehören.


Inhalt

Während die erste Geschichte von der Feyann Aeri erzählte, die allein in einer Hütte lebte und durch Keelin in eine Festung magischer Wesen gelangte, dreht sich das zweite Buch um Liah. Sie ist ebenfalls eine Feyann und lernt Aeri im ersten Buch kennen. Die Geschichte spielt parallel zu Band eins und geht darüber hinaus. Nur erfährt man hier, wie Liah zu der Festung und den dort lebenden Wesen kam. Voller Trauer bringt sie mit ihrer Magie die Welt in Gefahr. Durch Rückblenden erlebt man als Leser, wie es dazu kam und was sie versucht, damit es ihr besser geht.

Meine Meinung zu Liah – Band der Magie

Zu Beginn hatte ich echt Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Die Story in Band der Magie 1 hatte mir besser gefallen. So kam es, dass ich das Buch einst zur Seite legte. Doch später habe ich von vorn begonnen und je weiter ich las, desto fesselnder wurde dieses Buch. Es nahm Wendungen, die ich nicht vorhergesehen hatte und das macht ein Buch erst richtig gut. Ich mag es nicht, wenn man den Verlauf der Geschichte schon vorher ahnt. Das Ende war für mich persönlich dann etwas lang gezogen, aber es war trotzdem ein tolles Buch.
Ich mag den lockeren Schreibstil und auch beim Lesen sind kaum Textfehler aufgefallen. So konnte ich das Buch verschlingen, ohne ins Stocken zu geraten. Von mir bekommt Teil 2 von Band der Magie 4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Meine Bewertung
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar