You are currently viewing <strong>Taft x GLISS Glättungscreme</strong><span class='yasr-stars-title-average'><div class='yasr-stars-title yasr-rater-stars'
                           id='yasr-overall-rating-rater-e7f7de6636502'
                           data-rating='4'
                           data-rater-starsize='16'>
                       </div></span>

Taft x GLISS Glättungscreme

Werbung

Im Februar 2023 konnte ich die Glättungscreme für Haare von taft x GLISS kostenfrei testen. Heute teile ich mit euch meine Erfahrungen. Danke, trnd, dass ich bei diesem Produkttest dabei sein durfte.

Kauf und Preis

Bisher habe ich die Glättungscreme noch nicht bei Amazon entdeckt. Rossmann und DM führen das Produkt aber. 150 ml sind in einer Tube enthalten und diese kostet derzeit 3,95 € im DM Drogeriemarkt. Bei Rossmann ist das Produkt 4 Cent teurer.

Das Produktversprechen von taft x GLISS Glättungscreme

Die taft x GLISS Glättungscreme für Haare soll ganz ohne Glätteisen funktionieren und das Haar schützen. Zur Pflegeserie gehören außerdem ein Anti-Frizz Entwirrungs-Serum, ein Haarspray und ein Hitzeschutz-Spray. Ich testete allerdings nur die Glättungscreme.

Hinten auf der Tube wird angemerkt, dass der Glättungseffekt vom Haartyp abhängig ist und nicht immer mit dem Ergebnis nach der Anwendung eines Glätteisens vergleichbar ist.

Quelle: www.trnd.com

Der Umweltfaktor bei der Glättungscreme von Schwarzkopf

Übrigens gehören taft und GLISS zu Schwarzkopf. Die Glättungscreme besteht zu 96 % aus Inhaltsstoffen mit natürlichem Ursprung und zu 86 % aus Wasser. Tierische Inhaltsstoffe sind nicht enthalten. Der Tubenkörper wurde zu 57 % mit recyceltem Kunststoff hergestellt. Für den Deckel ist dazu kein Hinweis aufgedruckt. Hier besteht Luft nach oben.

Die Anwendung

Die weiße Glättungscreme wird nach dem Baden oder Duschen auf das feuchte Haar aufgetragen und anschließend soll das Haar glattgeföhnt werden. Es ist kein Ausspülen erforderlich. Laut der Verpackung soll es mit einer Rund- oder Paddlebürste am besten funktionieren.

Ich besitze keinen Föhn und testete das Produkt so. Das heißt, ich massiere die Glättungscreme von taft x GLISS in das feuchte Haar und kämme es anschließend gut durch. Dann lasse ich die Haare an der Luft trocknen. Der dezente Duft ist frisch und angenehm, fällt aber nach der Anwendung nicht weiter auf.

Taft x GLISS Glättungscreme: das Ergebnis und meine Bewertung

Mehrfach habe ich das Produkt bereits angewendet und bin sehr zufrieden. Nach dem Glattföhnen wäre es sicher noch besser, aber mir reicht der Effekt so bereits aus. Ich zeige euch hier gleich ein Vorher-Nachher-Bild. Dann könnt ihr es selbst sehen. Mein Haar fühlt sich nach der Anwendung super an und ich habe an der Wirkung nichts auszusetzen. Da beim Material der Verpackung noch Luft nach oben ist, was den Umweltfaktor angeht, vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Vorher
Nachher

Hier findet ihr übrigens noch eine Produktbewertung zu Schwarzkopf. Erst kürzlich testete ich die Schauma Feuchtigkeit & Glanz Serie.

Meine Bewertung
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 1 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar