You are currently viewing Guhl Color – Shampoo & 30_sek Intensivkur<span class='yasr-stars-title-average'><div class='yasr-stars-title yasr-rater-stars'
                           id='yasr-overall-rating-rater-f6d041b23666d'
                           data-rating='3.5'
                           data-rater-starsize='16'>
                       </div></span>

Guhl Color – Shampoo & 30_sek Intensivkur

Werbung

Durch das gofeminin TestLabor durfte ich im Juli 2022 das Farbglanz Shampoo und die 30_sek Intensivkur von Guhl kostenlos testen. Heute gibt es meinen Testbericht dazu.

Kauf und Preis

Das Guhl Shampoo kostet bei DM derzeit (Juli 2022) 3,95 € und die 30_sek Intensivkur liegt bei 2,95 €. In meinen Augen ist die Kur verhältnismäßig günstig, wenn man sie mit anderen Marken vergleicht, enthalten sind aber lediglich 100 ml. Das Shampoo (250 ml) würde ich in die mittlere Preiskategorie einsortieren. Es gibt deutlich teurere aber auch preiswertere Produkte.

Das Produktversprechen

Das Shampoo soll sehr ergiebig sein, die Farbintensität von colorierten Haaren schützen, das Haar mit Feuchtigkeit versorgen (und dadurch für fühlbare Geschmeidigkeit sorgen) und die Haarfasern bis in die Spitzen stärken.

Die Intensivkur soll wirken wie eine Kur und schnell wie eine Spülung sein. Auch hier werden für besseren Farbglanz und für mehr Geschmeidigkeit geworben. Beide Produkte enthalten keine Silikone (erster Pluspunkt).

Der Umweltfaktor bei Garnier Fructis

Die Inhaltsstoffe beider Produkte sind zu 99 % biologisch abbaubar und ohne tierischen Ursprung – also vegan. Der Shampoo-Flaschenkörper besteht zu 99 % aus recyceltem Material. Bei der Tube der Kur sind es immerhin noch 64 %. Ausgenommen sind jeweils die Deckel der Produkte. Das bei der Herstellung auf die Umwelt geachtet wird, finde ich sehr gut (zweiter Pluspunkt).

Weiter geht es auf Seite 2 …

Meine Bewertung
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar