You are currently viewing Reviewjoy – ein kostenloser Club für Produkttester<span class='yasr-stars-title-average'><div class='yasr-stars-title yasr-rater-stars'
                           id='yasr-overall-rating-rater-26761a3d39986'
                           data-rating='4.9'
                           data-rater-starsize='16'>
                       </div></span>

Reviewjoy – ein kostenloser Club für Produkttester

ACHTUNG: Die Plattform/das Unternehmen wurde am 01.09.2022 aufgelöst.

Produkte testen und auf Amazon bewerten

Reviewjoy hieß früher Club der Produkttester. Hier kannst du dich kostenlos anmelden und dich auf kostenfreie Produkttests bewerben. Diese bekommst du zugeschickt und musst sie innerhalb eines Monats auf der Plattform bewerten. Gleichzeitig wirst du gebeten, zusätzlich eine Rezension bei Amazon zu hinterlassen. Ich bin auf der Plattform seit dem Jahr 2015 angemeldet und durfte schon einiges testen.

Die Bewerbung

Logge dich bei reviewjoy ein und klicke links auf „Alle Tests“. Dort siehst du alle Tests, auf die du dich bewerben kannst. Allerdings verschwinden sie nach der Bewerbung nicht. Spricht dich ein Produkt an, kannst du auf „Details“ unter dem jeweiligen Bild klicken. Du siehst dann einen Button, der dich zur Produktbeschreibung auf Amazon führt. Gefällt dir der Artikel, kannst du die Testbedingungen, AGB, etc. zur Kenntnis nehmen und auf „Jetzt bewerben“ klicken. Das wars schon. Es ist sehr unkompliziert und du kannst dich auf so viele Produkte bewerben, wie du möchtest. In der Regel sind sehr viele Tests offen. Wirst du für einen Test ausgewählt, erhältst du eine Mail, bei einer „Absage“ nicht.

Du kannst im Menü auf „Meine Tests“ klicken und siehst alle aktiven Tests, kannst aber auch filtern und dir nur die anzeigen lassen, bei denen die Bewerbung noch offen ist oder wo du abgelehnt wurdest. Manchmal geht die Auswahl sehr schnell, manchmal dauert es länger.

Quelle: https://tool.reviewjoy.com/tests (März 2022)

Der Testablauf

Wirst du für ein Produkt ausgewählt, wird es dir kostenfrei zugeschickt. Das kann auch mal 2 Wochen dauern. Danach erscheint es in deinem „Dashboard“ und du siehst, wie viele Tage dir noch für eine Bewertung bleiben. Probiere das Produkt aus und schreibe schließlich eine ehrliche Rezension. Erwähne darin jedoch, dass du das Produkt kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen hast und deine Bewertung objektiv ist. Sie geben dir dafür einen Beispielsatz.

Es wird gesagt, dass die Bewertung bei Amazon keine Pflicht ist, du wirst aber in E-Mails nett darum gebeten. Das Problem ist, dass du oft keine Möglichkeit hast, das Produkt bei Amazon zu bewerten. Die sperren nämlich diese Funktion, wenn ungewöhnlich viele Leute Rezensionen schreiben.

Der Support ist hier aber sehr freundlich gewesen, als ich darauf hingewiesen hatte und bat lediglich, in ein paar Wochen um einen neuen Versuch. Das wars, das Thema hatte sich schließlich erledigt. Mir ist es auch schon passiert, dass Amazon meine Bewertung wieder gelöscht hat. Aber ich bekomme dennoch weitere Tests und es hat offenbar keine Auswirkungen. Manche Tests konnte ich bis heute nicht bei Amazon bewerten. Ich versuche es aber nicht ständig.

Weiter geht es auf Seite 2 …

Meine Bewertung
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 1 Average: 3]

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar