You are currently viewing Nivea Joy of Life – Deo Roll-on im Test<span class='yasr-stars-title-average'><div class='yasr-stars-title yasr-rater-stars'
                           id='yasr-overall-rating-rater-60695a256fc67'
                           data-rating='4'
                           data-rater-starsize='16'>
                       </div></span>

Nivea Joy of Life – Deo Roll-on im Test

Werbung

Im Juni/Juli 2023 testete ich den limited Edition Deoroller Joy of Life von Nivea. Den Produkttest erhielt ich von trnd und im Paket befanden sich außerdem noch ein Duschgel und eine Bodylotion der gleichen Serie. Die Berichte dazu folgen separat.

Kauf und Preis

Den Deoroller von Nivea gibt es bei DM derzeit für 2,45 € (Stand Juli 2023). Enthalten sind 50 ml.

Das Besondere am Nivea Deoroller

Der Joy of Life Deoroller ist alkoholfrei und riecht nach Rosen und Lilien. Es verspricht 48 Stunden Anti-Transpirat-Schutz. Die Hautverträglichkeit ist laut Angaben des Herstellers dermatologisch bestätigt.

Die Testphase

Ich mag den blumigen Duft des Nivea Deorollers. Es riecht auf der Haut sehr mild und das auch nach anstrengenden Tagen.

Während der Testphase bin ich 16 Kilometer wandern (bergauf und bergab) gewesen und kam dabei ganz schön ins Schwitzen. Das Frischegefühl ist hier tatsächlich geblieben, ebenso der zarte Duft. Kein Schweißgeruch. Das fand ich top. Hochsommerliches Wetter hatten wir allerdings während der Wanderung nicht, eher milde Temperaturen von rund 20 Grad und immer wieder kleine Regenschauer.

Was mich allerdings etwas stört, nach dem Auftragen des Nivea Deo Roll-on bleiben auf der Haut leichte weiße Flecken, wie von einer Creme, die nicht richtig einzieht. Ich muss das mit der Hand verreiben, dann geht es. Daher gibt’s hier einen Stern Abzug was das Auftragen des Deos angeht. Das Auftragen selbst ist kein Problem, der Roll-on funktioniert geschmeidig und gleitet gut über die Haut.

Die Hautverträglichkeit ist super, kein Brennen und kein unangenehmes Gefühl.

Meine Bewertung zum Nivea Joy of Life Deo Roll-on

Der Deoroller ist praktisch für unterwegs und passt in jede Handtasche. Positiv ist, dass das Joy of Life Deo keinen Alkohol enthält. Das Frischegefühl hält beim Sport wie versprochen und es entsteht kein unangenehmer Körpergeruch. Nur beim Auftragen gibt es Punktabzug, was das Hautgefühl angeht. Daher würde ich von 5 Sternen bei einer Bewertung 4 vergeben.

Meine Bewertung
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 1 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar