S Health Fitness App

Die Ernährung aufzeichnen

S health zählt die Kalorien und gibt an, wie viele Fett, Kohlenhydrate, Proteine, Vitamine, Eisen, etc. am Tag durch das Essen eingenommen wurden. Unglaubliche viele Gerichte von Restaurants, Hausmarken von Supermärkten, Fastfood-Ketten und anderen Läden und Gerichten, kann man ganz einfach auswählen und die Zutaten aussuchen, wie man sie braucht. Als Beispiel, kann man eingeben, dass man bei Subway ein halbes Sandwich gegessen hat und kann dazu die einzelnen Zutaten (Extras wie doppelt Fleisch, Bacon etc.) auswählen, welche die Kalorienangabe beeinflussen. Über die drei Punkte oben rechts kannst du das Kalorienziel pro Tag anpassen.

Übersichtlichkeit von S Health

Unter dem Menüpunkt Verwaltung von S Health: Die Daten zum Schrittzähler werden in Balken angezeigt, jeweils für Tag und Stunde. So kann man z.B. erkennen, wann man während des Tages am aktivsten gewesen ist. Die Schlafdaten werden als Kurve angezeigt. Ebenso wird ein Kurvendiagramm beim Sport angezeigt. Um das aktuelle Gewicht einzutragen, tippt man auf „Gewicht“ und bei „Training“ unten auf „manuell aufzeichnen“. Es ist auch möglich, den Körperfettanteil einzutragen.  In der Darstellung wird das Gewicht grün angezeigt und der Körperfettanteil in orange/braun, der BMI wird als blaue Kurve dargestellt. 2022 Ist Allgemein ist die Übersichtlichkeit sehr gut.

Meine Sternenvergabe für die S Health App

Die S Health App gefällt mir sehr gut und ich nutze sie super gerne. Von allen bisher getesteten Apps aus dem Bereich Fitness & Gesundheit ist sie mir die liebste. Wie mit jeder neuen App, muss man sich zu Beginn an die Oberfläche gewöhnen. Aber schnell hat man den Dreh raus. Ich habe die App mit meiner Smartwatch gekoppelt. Besonders gut finde ich, im Vergleich von 2015 zu 2018, dass die Auswahlmöglichkeiten bei der Nahrungseingabe stark verbessert wurden. Denn man kann inzwischen sehr detailliert aussuchen, was das für ein Essen war, dass man zu sich genommen hat. Ich vergebe 2018 volle 5 Sterne für diese App und empfehle sie gern weiter. Heute ziehe ich einen halben Stern ab, weil das Design mittlerweile sehr schlicht und langweilig geworden ist. Funktionsmäßig bin ich weiterhin sehr zufrieden.

Meine Bewertung
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar