S Health Fitness App

Funktionsweise der S Health App

Auf der Startseite von S Health kannst du dir verschiedene Sachen anzeigen lassen. Diese kannst du ganz individuell anlegen, beispielsweise:

  • Schrittzähler
  • Tägliche Aktivität
  • Essen
  • Schlafdaten
  • Gewicht
  • Puls
  • Zykluskalender (für Frauen)

Oben rechts siehst du 3 Punkte. Darüber kannst du die „Elemente verwalten“.

Unten rechts ist ein Kopfsymbol, mit dem man, wenn man es anklickt, sein Profil bearbeiten kann. Im Profil gibt es wöchentliche Zusammenfassungen der Daten, persönliche Bestleistungen und Abzeichen. Daneben sieht man drei Punkte, worüber man in die Einstellungen gelangt.

Ganz oben befand sich ein Reiter mit „Ich“, „Community“ und „Entdecken“. 2018 fand man diese Punkte ganz unten. „Ich“ heißt nun „Home“. Unter dem 1. Punkt waren die Daten zur eigenen Person. Unter Community findet man Vergleichsdaten zu anderen Nutzern. So kann man dort beispielsweise auf die Bestenliste zugreifen. Hier findet man Gemeinschafts-Herausforderungen und die Freundesliste. Die Herausforderungen können mit einer Person aus der Freundesliste gemacht werden oder global. Globale Herausforderungen dauern immer einen Monat und starten zu Monatsbeginn neu. Mittlerweile gibt es ab und zu auch globale Herausforderungen über einen längeren Zeitraum. Mit jeder Aufgabe, bekommt man Erfahrungspunkte und kann so LvL aufsteigen. Ich war 2018 Neuling mit Stufe 5 und bin derzeit Überflieger mit Stufe 17. Unter dem Punkt „Fitness“ findet man Nachrichten und Tipps zum Abnehmen, Sport, Gesundheit etc. Es sind sozusagen informative Blogartikel.

Programme und Workouts

Praktisch sind auch die integrierten Programme und Workouts. Es gibt eine Vielzahl an Sportarten. Wenn man z.B. Spaziergänge aufzeichnen möchte, startet man das Workout und es zählt automatisch die Schrittgeschwindigkeit, die Zeit und Kilometer. Sollte man zwischenzeitig stehen bleiben, erkennt die App die Unterbrechung und pausiert das Workout. Sobald man sich wieder bewegt, zeichnet es automatisch weiter auf. Die App sagt einem beispielsweise nach 1 gelaufenen Kilometer an, wie schnell man unterwegs war und wie lange man dafür gebraucht hat. Dies kann man auch deaktivieren. Und diese Workouts können auf der Startseite für den Schnellzugriff angelegt werden.

Weiter geht es auf Seite 3 …

Meine Bewertung
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar