S Health Fitness App

Werbung

Aus dem Archiv Januar 2018: Die Handyapp S Health von Samsung ist heute im Test.  Ich habe die App bereits auf meinen alten Samsunghandys drauf gehabt. Vorab: Diese App ist für Samsung Smartphones ausgelegt. Sie ist (soweit ich weiß) auf allen Samsung Galaxy Handys vorinstalliert. Man kann die S Health App aber auch mit anderen Handys benutzen. Dieser Bericht ist aus dem Jahr 2015 – Ich nutze die App jetzt (Anfang 2019) immernoch.

Erneutes Update: Mittlerweile haben wir Juli 2022 und noch immer nutze ich die App. Einiges hat sich verändert.

Preis

Da diese Handyapp auf den Samsung Smartphones vorinstalliert ist, ist die App somit kostenlos. Und auch für alle anderen Handynutzer, die die App herunterladen und kein Samsung besitzen, ist die App kostenfrei.

Samsung Health App

Die App kann ohne jegliches Zubehör verwendet werden. Sie ist eine App zum Thema Fitness und Gesundheit. S Health besitzt einen Schrittzähler, Schlafaufzeichnung, hat viele Kurvenübersichten, es gibt Tagesziele und man kann die Ernährung dokumentieren. Um die App benutzen zu können, empfiehlt es sich, ein Samsung-Konto anzulegen und sich damit anzumelden. Man kann dies aber auch überspringen. Möchte man ein Profil anlegen, kann man dort übliche Profildaten eingeben, wie Benutzername, Aktivitätslevel, Gewicht, Geschlecht, Größe, Alter usw. Damit kann der BMI automatisch berechnet werden. Außerdem kann man in dem Profil seine persönlichen Ziele eintragen und Abzeichen sehen, die man errungen hat.

Weiter geht es auf Seite 2 …

Meine Bewertung
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar