You are currently viewing Sobrade Kautabletten gegen Sodbrennen<span class='yasr-stars-title-average'><div class='yasr-stars-title yasr-rater-stars'
                           id='yasr-overall-rating-rater-a7d552df6a6a4'
                           data-rating='4'
                           data-rater-starsize='16'>
                       </div></span>

Sobrade Kautabletten gegen Sodbrennen

Werbung

Dank trnd durfte ich im September 2023 kostenfrei die Sobrade Kautabletten gegen Sodbrennen testen. Sie sind eigentlich für schwangere oder stillende Frauen entwickelt worden. Zwar trifft gerade beides nicht auf mich zu, aber ich habe dennoch häufig Probleme mit Sodbrennen, welches ich normalerweise mit Pantoprazol Tabletten bekämpfe.

Kauf und Preis von Sobrade

Ich habe zwei Packungen mit je 8 Kautabletten als unverkäufliches Muster erhalten. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt derzeit (September 2023) bei 9,90 € für 20 Kautabletten. Onlineapotheken wie DocMorris oder Sanicare vertreiben sie aber auch für rund 7-8 €. Da kannst du schon etwas sparen.

Der Geschmack der Kautabletten gegen Sodbrennen

Ich habe sie nun getestet. Die Kautabletten sind einzeln verpackt. Sie riechen und schmecken nach Minze. Mich hat der Geschmack an Zahnpasta erinnert. Nicht unbedingt mein Favorit, aber auch nicht ungenießbar. Mir hätte ein fruchtiger Geschmack mehr zugesagt. Das Mundgefühl war ungewohnt. Irgendwie fühlte es sich beim Kauen schaumig an, außerdem setzte sich die zerkaute Masse in den Backenzähnen und zwischen Zähnen und Wange ab. Den Großteil habe ich direkt nach dem Kauen geschluckt, aber ich spielte noch eine ganze Weile mit meiner Zunge, um auch die Reste wegzubekommen.

Die Wirkung und Dosierung von Sobrade

Empfohlen wird eine Kautablette nach jeder Hauptmahlzeit und vor dem Schlafengehen. Das habe ich nicht gemacht. Bei Bedarf nahm ich eine. Überraschenderweise haben die Kautabletten sehr schnell gewirkt. Und vor allem haben sie lange gewirkt. Wenn ich bisher Präparate aus der Drogerie probiert habe, wirkten diese meistens nur wenige Stunden. Bei Sobrade hatte ich auch am nächsten Tag keine Beschwerden, obwohl ich nur eine gekaut hatte.

Meine Gesamtbewertung

Für Geschmack und Mundgefühl ziehe ich einen Stern ab. Den Preis würde ich mir günstiger wünschen, aber die Wirkung ist bei mir ausgezeichnet und rechtfertigt auch etwas höhere Kosten. Daher vergebe ich insgesamt eine klare Kaufempfehlung und habe die Tabletten auch schon im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfohlen.

Meine Bewertung
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 1 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar