You are currently viewing Malen nach Zahlen von Schipper<span class='yasr-stars-title-average'><div class='yasr-stars-title yasr-rater-stars'
                           id='yasr-overall-rating-rater-52f6e0e6684ca'
                           data-rating='4'
                           data-rater-starsize='16'>
                       </div></span>

Malen nach Zahlen von Schipper

Die Corona-Pandemie hat auch das ein oder andere Gute mit sich gebracht. Eines davon ist mein neues Hobby: Malen nach Zahlen. Darüber möchte ich euch heute berichten. Explizit schreibe ich über die Produkte der Marke Schipper. Es handelt sich hier um keinen offiziellen Produkttest. Ich habe die Bilder selbst gekauft und möchte euch über meine Erfahrungen berichten. Schipper stellt seine Produkte übrigens in Deutschland her.

Wie ich mit dem Malen nach Zahlen begann

Es war April 2020, als ich meine ersten Malen nach Zahlen Bilder als Erwachsene kaufte. Ich kannte natürlich das Prinzip dahinter, da ich als Kind auch schon damit gemalt hatte. Doch das liegt sehr viele Jahre zurück.

Das Prinzip: Ihr kauft ein Malmotiv mit vielen Feldern. In jedem Feld steht eine Zahl, die euch die Farbe nennt, mit der ihr das Feld füllen müsst. Am Ende entsteht so das fertige Bild.

Jedenfalls war der erste Lockdown da und ich kaufte für mich und meine Kinder je ein Malen nach Zahlen Bild (damals noch nicht von Schipper). Wir wollten sie für Schlechtwettertage aufheben, an denen man Dank Homeschooling und Lockdown nicht wirklich was anderes unternehmen konnte. Und so saßen wir alle am Tisch und begannen unsere „Meisterwerke“. Die Kinder hatten Spaß, aber ich noch mehr. Schnell wurde mir klar, wie meditativ und entspannend diese Zeit des Malens auf mich wirkte. Ich konnte von der Arbeit abschalten und auch von den Alltagssorgen, denn ich war jedes Mal so auf das Bild fokussiert, dass ich Raum und Zeit vergaß. So saß ich immer öfter vor dem Bild und die Kinder immer seltener. Schließlich war mein Wolf fertig und ich mächtig stolz. Er war mir doch ganz gut gelungen, ich dachte nicht, dass meine Hand beim Zeichnen so ruhig bleiben würde.

Weiter geht es mit meiner Meinung zu Schipper auf Seite 2 …

Meine Bewertung
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar