Swiffer XXL Staubmagnet

Ich durfte als Produkttester den Swiffer Staubmagnet kostenlos testen und berichte heute von meinen Erfahrungen.

Kauf und Preis:
Das Starterkit mit Teleskopgriff und zwei Tüchern kostet bei amazon rund 10€. Ein Pack mit 20 Ersatztüchern kostet in etwa das Gleiche. Ich finde den Preis angemessen.

Qualität und Handhabung:
Die Tücher sind in wenigen Sekunden „übergezogen“. Ich schüttel sie etwas auf, damit sie schön puschelig werden. Der Teleskoparm liegt gut in der Hand. Das Ende mit dem Tuch kann gebeugt und gerade eingestellt werden. Es rastet dann ein. So kann man wunderbar um die Ecke putzen. Außerdem komme ich überall ran, auch an Stellen, für die ich sonst zu klein bin. Das finde ich sehr gut.
Mein erster Eindruck von den Tüchern war nicht so gut, sie sind recht dünn und lapprig und wirkten nicht sehr hochwertig. Doch bei der Anwendung wurde ich eines besseren belehrt. Sie nehmen den Staub bestens auf und er fliegt nicht weiter in der Wohnung herum. Daumen hoch. Schade, dass die Tücher nicht wiederverwendbar sind, aber sie tun auf jeden Fall ihren Dienst.

swiffer-staubmagnet-1 swiffer-staubmagnet-2 swiffer-staubmagnet-3

Meine Meinung:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Swiffer Staubmagnet. Früher habe ich nie Produkte dieses Herstellers genutzt. Das hatte aber keinen bestimmten Grund. Bei dem Staubmagnet werde ich auch in Zukunft bleiben. Den Preis finde ich angemessen und mit der Qualität und der Leistung bin ich auch sehr zufrieden. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.