Gratis Olivenbaum

Heute möchte ich euch über mein Gratis Olivenbäumchen erzählen.

Wer sich derzeit bei https://www.flavialla.it:343/ kostenlos ein Prospekt bestellt, erhält gratis ein Olivenbäumchen dazu. Diese Aktion gab es früher schon einmal, wurde aber wohl eingestellt, weil zu viele „Bestellungen“ des „Prospektes“ kamen. Bei der Bestellung stand auch nichts von dem Baum dabei. Es war letztendlich eine Überraschung. Ich hatte Glück und freute mich auch sehr darüber.

Olivenbaum3

Das Bäumchen kam in einem biologischem Gefäß. Dabei war eine Anleitung, zur Pflege und Umsetzung. Man sollte den Baum möglichst in einen Topf mit 18cm Durchmesser einpflanzen. Der Behälter, in welchem er verschickt wurde (nicht das Papier) sollte aufgebrochen, aber nicht entfernt werden. Innerhalb der nächsten zwei Jahre soll es sich auflösen und als Dünger dienen. Das tat ich auch. In der Anleitung stehen noch viele weitere, nützliche Tipps. So sieht mein Bäumchen im großen Blumentopf aus:

Olivenbaum (1)

Ich bin mal sehr gespannt, wie er wächst und gedeiht. Er soll einmal im Jahr in einen größeren Topf umgepflanzt werden. Nach 5-10 Jahren ist mit den ersten Oliven zu rechnen.

Habt ihr auch so ein Bäumchen bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.